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-->Lösungen-->CRM Kundenbeziehungsmanagement
speziell für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).


Es wird immer schwieriger sich von der Konkurrenz abzuheben. Meist ist das durch die Qualität der Produkte allein nicht mehr möglich. Was bleibt ist ein besserer Kundenservice, schnellere Bearbeitungszeiten und die unternehmensweite Verbesserung der Kundenfreundlichkeit. Das bedeutet, dass alle Prozesse im Unternehmen auf den Kunden ausgerichtet werden müssen. CRM Software für die Optimierung Ihrer Kundenbeziehungen darf deshalb keine Insellösung sein, sondern Teil eines ganzheitlichen Informations- und Prozessmanagements im Unternehmen. Mit DOCUframe werden Ihre CRM Prozesse nahtlos eingebunden in unternehmensweites 

  • Kommunikationsmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Prozessmanagement

Die prozessübergreifende Zusammenarbeit und das Informationsmanagement im Unternehmen werden vereinfacht. Das spart Zeit, die Sie für noch besseren Kundenservice nutzen können.

Team Computing bietet mit CRM_B eine CRM Lösung, die besonders auf projektorientierten Vertrieb von kleinen mittelständischen Unternehmen im  B2B Bereichs ausgelegt ist. CRM_B bietet Funktionen zur operativen und strategischen CRM Planung und ist leicht bedien- und anpassbar. Es eignet sich deshalb besonders für alle Unternehmen, die beginnen mit DOCUframe® ihre Kommunikation und Prozesse zu optimieren, auch dann wenn der Schwerpunkt der Anwendung zunächst gar nicht CRM ist. So werden bereits alle wichtigen Voraussetzungen geschaffen, die später eine möglichst reibungslose Umsetzung und Unterstützung von CRM Prozessen ermöglicht.

Mehr Details zu CRM_B (PDF-Download 92 KB).

CRM für KMU

Bei aller CRM Begeisterung sollten sich KMU wohlüberlegt mit CRM auseinandersetzen. Dazu gehört auch der Einsatz von Software. Denn auch hier gelten die KMU Anforderungen:

  • leicht zu handhaben
  • flexibel anpassbar

KMU brauchen keine zusätzliche CRM Software, sondern Software die Sie auch bei CRM unterstützt. Funktionen mit denen hunderte von Vertriebs- Mitarbeitern gesteuert werden können, sind eher hinderlich, wenn mit einer handvoll Spezialisten individuelle Projekte betreut werden. 

     
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